Aktuelles

Auftakt in der NRW-Liga

|   Turnen

Am 17. März ging es für die überraschenden Aufsteiger der letzten Saison zum ersten Wettkampf in der NRW-Liga ins benachbarte Mülheim. Ausgestattet mit selbstdesignten NRW-Liga-Sonnenbrillen und Aufsteiger-Shirts liefen die Turnerinnen (Anna Stam., Anna vL, Alina, Esther, Leandra, Lisa, Lotti und Rebecca) sowie Trainer Eiko zur Mittagszeit gut gelaunt in der Sporthalle an der Lehnerstraße auf. Wie leider nicht ganz ungewöhnlich war die Wettkampfvorbereitung aufgrund von Verletzungs- und Krankheitssorgen sowie Auslandsaufenthalten erschwert, sodass wir unsere Chancen in der neuen Liga mit neuen Anforderungen im Vorfeld nicht einschätzen konnten und daher das Ziel für den Tag war Spaß zu haben und verletzungsfrei zu bleiben.

Versorgt mit einem Snackpaket von Leandra ging es nach perfekter Einlaufchoreografie ans erste Gerät, dem Boden. Dort zeigten alle Turnerinnen einen soliden Auftakt, wobei sogar spontan umgestellte Akroverbindungen für Lotti kein Problem darstellten. Weiter ging es zum Sprung, wo bis auf eine kurze Stunteinlage von Anna vL alle souverän ihre Leistungen abrufen konnten. Auch am dritten Gerät, dem Barren, lief es mit den neuen Übungen angepasst an die für uns neuen Anforderungen der höheren Liga gut, sodass wir zwar noch nicht mit zweistelligen Wertungen das Gerät verließen, aber doch mit mehr Punkten als erwartet. Als krönender Abschluss stand das Zittergerät Schwebebalken auf dem Programm. Esther gelang ein super Auftakt mit einer sturzfreien Übung, die nachfolgenden Starterinnen konnten dem Vorbild leider nicht folgen und so standen am Ende wieder 4 Stürze auf dem Zettel.

Alles in allem waren der Trainer und wir trotzdem mehr als zufrieden mit den gezeigten Leistungen, vor allem angesichts der holprigen Wettkampfvorbereitungen. Unsere wieder zahlreich erschienenen und lautstarken Fans machten den Wettkampf wieder zu einem super Erlebnis mit guter Stimmung für uns, ihr seid einfach die besten!!

Wir beendeten den ersten Wettkampftag  mit knapp 3 Punkten Vorsprung auf dem 6. Platz und somit nicht auf einem der beiden Abstiegsränge. Mit nur 2,5 Punkten Abstand bis zum 3. Platz verspricht die Saison noch spannend zu werden. Wir werden sehen, was die beiden Wettkampftage noch bringen.

Abgeschlossen haben wir den Saisonauftakt einschließlich unseren Fans mit einem gemeinsamen Besuch beim Italiener, bevor es für alle zur Erholung (physisch oder mental) wieder nach Hause ging.

Wir sehen uns am 09.06.24 in Bonn zum zweiten Wettkampf.

Euer Team EDDDIIIIIIIEEEE


Erstellt von SL