Aus den Feldhäschen wurden kleine Volleyballer

In der letzten Saison haben die Spielerinnen und Deven schon nach 3 Monaten als U12 am Spielbetrieb teilgenommen. Alles war neu und aufregend. Technisch war ihr Spiel noch nicht ausgereift, aber das ging den Gegnern nicht anders. In dieser Saison hat sich die Motivation die Technik zu verbessern von Spieltag zu Spieltag gesteigert. Dies zeigte sich schnell im Training. Die Übungen zum oberen und unteren Zuspiel wurden mit Begeisterung durchgeführt. Diese Begeisterung hält noch an!

In dieser Saison startet das Team als U13 mixed. Damit wird auch 3 gegen 3 gespielt und das Feld ist etwas größer. Die Aufregung an den Spieltagen wird immer noch groß sein, denn schließlich wollen alle das erlernte im Wettkampf erproben und möglichst viele Punkte holen. Siegen ist immer noch der schönste Lohn für den ganzen Schweiß im Training.

Im Training wird neben der Grundtechnik, die Beweglichkeit und Koordination geschult. Immer verpackt in Spielen und abwechslungsreichen Übungen. Dies macht allen sehr viel Spaß und die Zeit vergeht dadurch wie im Flug. Ganz schnell sind 2 Stunden Training vorbei.

Wer Lust hat mitzuspielen, dann einfach am Trainingstag vorbei kommen und mitmachen! Wir freuen uns auf dich. Alle vom Jahrgang 2005 und 2004, weiblich/männlich sind herzlich eingeladen.