Die Mannschaftsseite der 1. Herren

In der Saison 2015/2016 spielte die H1 in er Oberliga. Auch wenn in zahlreichen Spielen die Herren sich teuer und gut verkauft hatten, konnte der Klassenerhalt nicht gesichert werden. Somit wird in der aktuellen Spielzeit wieder in der Verbandsliga mitgemischt.

Da zum Saisonstart einige personelle Abgänge verkraftet werden mussten und auch noch Verletzungssorgen den Trainer plagten, wird es sicherlich eine schwere Saison. Zwar konnten durch Zugänge aus der H2 und von extern die Lücken gefüllt werden, doch das Team hatte nur eine kurze Zeit der Abstimmung aufeinander. Damit müssen im Laufe der Saison die Spielzüge und Automatismen weiter verbessert werden. Alle sind zuversichtlich, dass dies gelingen wird. Denn die Stimmung im Team ist sehr gut und alle ziehen gemeinsam an einem Strang. Dennoch wurde als Saisonziel zunächst nur der Klassenerhalt formuliert. Doch Luft nach oben hat die H1 damitauf jeden Fall.

Die Farben rot und weiß der MTG Horst werden durch diese Spieler vertreten:

Andre B., Piet B., Stefan F., Jerome G., Mathias G., Tristan K., Marius K., Lukas L., Robert L., Markus M., Denis S., Gunnar S., Nick W.

Trainer: Steven K., Martin W.

Kader 2016/2017