Aktuelles

Sommerfest - Sport verbindet Kulturen

MTG Sommerfest ein voller Erfolg!

Lange gab es nicht mehr ein solches Auf und Ab in Bezug auf die Wettervorhersage: Bis zum Sonntagmorgen schwankten die Prognosen zwischen regnerisch und sonnig - blieb nur: Abwarten. Pünktlich um 14:00 Uhr, als alles aufgebaut war und alle Helfer in den Startlöchern standen, öffnete der Himmel sein Schleusen!! Sollten etwa die ganzen Bemühungen ins Wasser fallen?

NEIN!!!

Nach einer kurzen Zeit ebbte der Regen ab, Handtücher wurden geschwungen, um die Hüpfburgen wieder abzutrocknen, die Tische wurden abgewischt und mit einem Mal füllte sich das Vereinsheimgelände, als hätten die Besucher vor dem Tor darauf gewartet, dass der Regen aufhört. Der Besucherstrom schien gar nicht abzureißen, die Vereinsheimwiese wurde voller und voller.

Die Kinder stürmten auf die Hüpfburgen, die Rollenrutsche, die Strickleiter oder nahmen am 4-Kampf - bestehend aus Handballtorwand, Basketballkorb, Kegeln und Wettspritzen teil. Die Eltern freuten sich auf die kulinarischen Köstlichkeiten am Kuchenbuffet oder einen der legendären Hamburger um das Burger-Team von Helmi.

Bereits früh sah es nach einem neuen Besucherrekord aus. Für den Laien ist es immer schwer, solche Zahlen zu schätzen, aber eine vor 16:00 Uhr ausverkaufte Kuchentheke, ein kurz danach leergegessener Pommesstand sowie das Aufessen aller Hamburger, Steaks, Würstchen und Waffeln sprechen sicherlich für sich.

Auch die erstmalig auf dem Sommerfest durch das Team der Geschäftsstelle angebotenen Cocktails fanden reißenden Absatz.

Abgerundet wurde das Sommerfest von kurzen Vorführungen der Tanzgruppen "Styles for Kids" sowie der noch jungen Abteilung "Bujinkan-Budô".

Die MTG freut sich jetzt schon auf das Sommerfest im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Sommerfest – Wir sind MTG!!