Aktuelles

MTG-Fitness-Bootcamp 2017

Unter dem Motto „FIT-DURCH-DEN-SOMMER-2017“ startete die MTG Horst am Sonntag, den 16.07.2017 ihr Projekt „MTG-Fitness-Bootcamp 2017“. 

Über 70 sportinteressierte Teilnehmer/innen nahmen an diesen großen „Outdoor-Event“ auf der großen Rasenfläche im Freibad Oststadt teil. Begleitet von dynamischer Musik wurden die Teilnehmer/innen im Gruppenverband zunächst intensiv aufgewärmt und anschließend mit zwei Ausdauer-Belastungsphasen zum Schwitzen „gedrillt“.

Nach einer kurzen Erholung, bei der sich die Teilnehmer mit erfrischenden Obst und kühlen Getränken stärken konnten, ging das Programm weiter in das Stabilisations-/Core-Training. Hierbei standen intensive Partner- und Einzelübungen auf dem Sportprogramm.

Das abschließende Circuittraining saugte die letzten Reserven aus den Bootcamp-Teilnehmern heraus. In Kleingruppen konnte man hierbei die verschiedenen Phasen des Konditionstrainings erfahren und ausprobieren.

Zum Finale gab es dann noch ein motivierendes Gruppenspiel bei dem die Teilnehmer, in zwei Gruppen aufgeteilt, gegeneinander wettkämpften und dabei sichtlich viel Spaß hatten.

Alles in allem war das „MTG-Fitness-Bootcamp 2017“ ein großer (sportlicher) Erfolg. Die Teilnehmer/innen waren körperlich erschöpft, aber dennoch glücklich und zufrieden.

Die ersten Nachfragen nach einer neuen Auflage des „MTG-Fitness-Bootcamps“ haben das MTG-Team bereits erreicht.

Wer nicht so lange auf das nächste „MTG-Fitness-Bootcamp“ warten kann/will, kann direkt an der seit Montag, den 17.07.2017 laufenden „MTG-Challenge“ teilnehmen. Wie bereits auch im letzte Jahr, kann man hierbei an 35 Tagen maximal fünf Punkte sammeln und sich mit Ernährungs-/ Sportvorgaben in den Sommerferien belohnen.

Weitere Eindrücke gibt es in der Fotogalerie

RB