Aktuelles

Herren A-Turnier in Essen Horst mit Live-Übertragung

Bei dem Herren A-Turnier gab es spannende Spiele bis zum Schluss.

Am Ende konnten sich die an 1 gesetzten Lars Geukes und Lukas Essing gegen die Essener Brar Ketelsen und Laurin Hußmann durchsetzen. In einem spannenden Finale mussten die Humänner nochmal alle Kraft aus sich raus holen, was nicht gerade einfach war, da sie ihr erstes Spiel unglücklich verloren hatten. Daher mussten sie sich durch den kompletten Looserbaum schlagen und hatten dort viele 3-Satz Spiele. Unter anderem hatten sie im Viertelfinale Florian Brink und Matthias Michno in 3 Sätzen besiegt und in diesem Spiel mehrere Matchbälle des Gegners abgewehrt.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich Max-Schmitz-Porten mit Lukas Kopfer gegen Niko Meyer und Moritz Klein durchsetzen.

Ergebnis Spiel um Platz 3: Schmitz-Porten / Kopfer : Meyer / Klein 2:1 (15:11 / 13:15 / 15:13)

Ergebnis Finale: Geukes / Essing : Ketelsen / Hußmann 2:1 (10:15 / 15:11 / 15:10)

Das Turnier wurde bei Sportdeutschland.tv übertragen und zwei Vertreter der MTG Horst übernahmen die Moderation. Es gab diverse Kommentare und begeisterte Zuschauer.