Rollstuhltanz

Der Treff für Menschen, die Spaß am Tanzen haben

Hallo, Sie sind auf der Suche nach einem anspruchsvollen, ästhetischen und integrativem Sport?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Wir sind eine Breitensportgruppe, aber einige Paare tanzen auch Wettkämpfe und/oder sind Mitglied in der vereinsübergreifenden Rollstuhltanz-Formation "NRWheelers".

Durch Technik zur Ästhetik

Neugierig geworden?

Spezielle Rollstuhltanztechniken vermitteln den Eindruck, dass sich Rollstuhltänzer/in und "Fußgänger/in" gemeinsam, gleichermaßen mühelos, über das Tanzparkett bewegen und das Ganze natürlich im Takt! Entwickelt und trainiert werden diese speziellen Tanztechniken von unserem Tanzlehrer Udo Dumbeck. Er war selbst ein ganz erfolgreicher Formationstänzer und hat sich seit Jahren auf Behindertentanzsport spezialisiert. Unterstützt wird er von den Co-Trainern und Organisatoren Birgit Habben-Kober und Reiner Kober. Bei uns werden mit viel Spaß die Standard - und lateinamerikanischen Tänze unterrichtet, darüber hinaus aber auch viele weitere Tänze wie Disco Fox, Square Dance, Salsa und Gruppenchoreografien.

Dann schauen Sie doch mal zu einem kostenlosen Probetraining vorbei. Von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr werden Grundtechniken trainiert und danach trainieren die Fortgeschrittenen.